Der Kastanienhof

Unser Familienbetrieb

Unser Weingut liegt in Undenheim in der Nähe von Nierstein/Oppenheim am Rhein. Der Familienbetrieb ist nun schon in der 7. Generation und wurde durch technischen Fortschritt und moderne Techniken in Verbindung mit der Tradition immer weiterentwickelt.

In unseren Weinbergen wachsen 12 verschiedene Rebsorten. Diese Vielfalt, die Rheinhessen so einzigartig macht, ist uns wichtig und wir setzen alles daran diese auch zu erhalten. Hierbei müssen wir individuell auf die Bedürfnisse einzelner Rebsorten eingehen. Unser Ziel ist es für unsere Kunden den perfekten Wein für alle Anlässe anbieten zu können.
In unserem Familienbetrieb muss jeder schon von klein auf mit anpacken.

Ronald Stumpf, der Winzer, pflegt die Weinberge, kümmert sich um die Maschinen und ist für alle Arbeiten im Keller zuständig.

Ute Stumpf, seine Frau, kümmert sich um Ihre Weinbestellungen und erledigt die Büroarbeiten. Gibt es in den Weinbergen viel zu tun, ist sie natürlich zur Stelle!

Christin ist nach ihrer bestandenen Prüfung zur Winzerin zu Hause ausgezogen, um in Geisenheim Internationale Weinwirtschaft zu studieren. Jedoch zieht es sie jeden Freitag wieder nach Hause. Hier hilft sie dann bei anfallenden Arbeiten.

Nicht nur die Familie fühlt sich auf dem Weingut wohl, neben den fünf Pferden leben hier auch noch Hase "Nele" und Kater "Jimmy".

Über einen Besuch von Ihnen auf unserem Weingut würden wir uns sehr freuen. Hier können Sie ein Stück unberührte Natur genießen und viel erleben.

Ronald Stumpf

WINZER AUS LEIDENSCHAFT

Wein, Wein und noch mehr Wein. Für Ronald Stumpf ist Winzer zu sein nicht nur sein Job, es ist seine Leidenschaft bei der er mit Leib und Seele dabei ist und sein Herzblut hineinsteckt.
Seine oberste Priotität? Qualität!
Er pflegt die Weinberge, kümmert sich um die Maschinen und ist für alle Arbeiten im Keller zuständig.

Für ihn war es schon seit seiner Kindheit klar, er wird Winzer und führt den Familienbetrieb in der 7ten Generation weiter.

Christin Stumpf

8TE GENERATION

Christin hat eine eigene Weinkollektion mit selbst gestaltetem Etikett. Sie macht jedes Jahr einen eigenen Wein. Die Trauben hierfür stammen aus ihrem eigenen Weinberg, der mit Rieslingtrauben bepflanzt ist. Der Riesling gedeiht auf einem fruchtbaren Lösslehmboden und wird mit einem weiteren Verschnittpartner zu einem fruchtigen Erlebnis! Nicht nur so möchte sie junges Publikum für Wein begeistern, sondern auch mit einer peppigen Etikettenauswahl – Das ist die 8th Generation!